sicherheit

safety first!

Feuershow in Leipzig, Chemnitz und Umgebung. Feuertanz Tanz Feuer Flammen Show Hochzeit Geburtstag Jubiläum Event
  • Eine feste Zusage für einen Auftritt kann ich prinzipiell nur geben, wenn mir die Location entweder bereits bekannt ist, ich sie selbst vorher besichtigt habe oder mir der Veranstalter durch Fotos die örtlichen Gegebenheiten dokumentiert hat. Vor allem im Club- und Indoorbereich ist die Deckenhöhe entscheidend.
  • Meine Auftritte sind haftpflichtversichert. Den Versicherungsschein sende ich Ihnen auf Anfrage gern per Mail. Es sind Schäden bis zu 6 Mio. Euro abgedeckt.
  • Ich arbeite ausschließlich mit dafür entwickelten Brennflüssigkeiten aus dem sam-and-more Onlineshop für Feuershows. Brennende Tropfen gehen beim Landen sofort aus und brennen nicht auf Kleidung, Bühne oder Equipment weiter.
  • Ich tanze mit Feuer, das heißt mit verschiedenen Geräten, und verzichte auf das Feuerspucken. Die Hitzeentwicklung und damit auch die Verletzungsgefahr für mich und das Publikum ist dadurch deutlich geringer.
  • Ich behalte mir vor, eine Hilfsperson (ebenfalls mitversichert) mitzubringen, die während der Show auf meine Sicherheit und die der Zuschauer achtet.
  • Ein eigener Feuerlöscher ist immer dabei.